Mit Sage 200 Extra bereit für den digitalen Wandel

Der digitale Wandel stellt Unternehmen laufend vor neue Herausforderungen. Sage 200 Extra ist dank modernster Technologie zugeschnitten auf die Bedürfnisse von morgen.

  • Für mittelgrosse Unternehmen entwickelt
  • Zielgerichtetes Finanz-, Personal und Auftragsmanagement
  • Modular oder als Komplettlösung inklusive Business Intelligence
  • Standardlösung, passend zu Ihrer IT-Strategie
  • Neueste Standards ISO 20022 und swissdec 4.0
  • Flexibel im Abo- oder als Lizenzmodell, lokal installiert oder in der Cloud
Infopaket laden Beratung anfordern

Bereit für ISO 20022

Sage begleitet Sie sicher durch die Umstellung im Schweizer Zahlungsverkehr. Mit Sage 200 Extra sind Sie in jeder Etappe und darüber hinaus immer auf dem neusten Stand.

Infopaket laden Beratung anfordern

Die Gesamtlösung für Ihr Unternehmen

Vom effizienten Auftragswesen über ein professionelles Kunden- und Finanzmanagement bis hin zur transparenten Personalführung: Mit der Gesamtlösung Sage 200 Extra haben Sie sämtliche erfolgs- und kostenrelevanten Geschäftsprozesse im Griff – alles in einer Software.

  • Finanzmanagement

    Dank der Finanzlösung und dem zertifizierten Business-Intelligence-Tool durchleuchten Sie Ihr Unternehmen bis auf die letzte Kommastelle. Sie schaffen mehr Transparenz und die Grundlage für sichere Entscheide.

    • Zielgerichtetes Finanzmanagement
      damit Sie Ihre Bücher automatisiert führen, konsolidieren und bilanzieren. Dank rollender und dezentraler Budgets handeln Sie proaktiver.
    • Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
      mit der Sie automatisiert mahnen, die Liquidität sicherstellen und dank DMS Ihre Kreditorenrechnungsprozesse papierlos und effizient abwickeln.
    • Anlagenbuchhaltung
      damit Ihre Abschreibungen direkt in die Finanzbuchhaltung einfliessen, ohne Schnittstellen, ohne doppelte Datenerfassung und -haltung.
    • Kostenrechnung und Kostencontrolling
      mit der Ihre Projekt- und Kostenverantwortliche die Kostenentwicklung in Ihrem Unternehmen sichtbar machen. Erkennen Sie Fehlentwicklungen frühzeitig und schaffen Sie Transparenz.
    • E-Banking und E-Rechnung
      damit Sie papierlos, günstig und sicher mit Ihrem Finanzinstitut und Ihren Kunden kommunizieren und Ihren Zahlungsverkehr automatisieren.
  • Personalmanagement

    Sage 200 Extra Personal schafft Freiräume in Ihrer Personalführung und deckt alle Prozesse in Rekrutierung, Eintritt, Entlohnung, Entwicklung und Austritt zuverlässig ab.

    • Personaladministration
      mit der Sie sämtliche Daten zu einem Mitarbeitenden prozessgesteuert erfassen und optimal in der Organisationsstruktur abbilden.
    • Lohnbuchhaltung
      damit Sie Löhne einfach verbuchen, auswerten, bezahlen und administrieren können. Sage 200 Extra Lohn erfüllt Ihre Erwartungen an eine moderne Lohnbuchhaltungssoftware und alle gesetzlichen Anforderungen des Schweizer Marktes.
    • E-Rekrutierung
      damit Sie Online-, E-Mail- und Papierbewerbungen in Sage 200 Extra gleichzeitig verwalten, die Korrespondenz automatisieren und Bewerbungsprozesse online steuern können.
    • Personaldokumentenmanagement (PDM)
      mit dem Sie persönliche Personalakten elektronisch anlegen. Jeder Person können Dokumente und Formulare beliebiger Dateitypen zugeordnet werden.
    • Einheitliches Lohnmeldeverfahren mit Swissdec 4.0
      um Ihre Lohndaten sowie Ein- und Austritte oder Quellensteuerinformationen digital, fehlerfrei und effizient an die relevanten Institutionen zu übermitteln.
  • Auftragswesen

    Mit Sage 200 Extra steuern Sie Verkaufs, Beschaffungs- und Lagerprozesse hochgradig automatisiert, damit mehr Wertschöpfung übrig bleibt:

    • Verkäufe steigern
      Mehr Erfolg dank zielgerichtetem Verkauf: Neben einem marktgerechten Preismodell und gezielter Kundenbetreuung ermöglicht Sage 200 Extra Auftrag schnelle Durchlaufzeiten mit transparentem Belegfluss und professionellen Verkaufsdokumenten – entscheidende Faktoren für eine effiziente und gewinnbringende Verkaufsorganisation.
    • Einkäufe just in time abwickeln
      Kurze Lieferzeiten ermöglichen und die Lagerkosten tief halten: zentrale Ziele jeder erfolgreichen Beschaffungspolitik. Das Einkaufsmodul von Sage 200 Extra bietet dafür die besten Voraussetzungen. Sie steuern Lagerbestand und Warenverfügbarkeit optimal.
    • Warenwirtschaft automatisieren
      Mit Sage 200 Extra lassen sich benötigte Ressourcen zeitnah beschaffen, Warenbewegungen übersichtlich steuern und Lagerkosten minimieren – hochgradig automatisiert. Dank Inventur-App können Inventuren elektronisch via Tablet durchgeführt werden, direkt abgeglichen mit dem ERP-System.
  • Neueste Standards

    Sage 200 Extra ist immer auf die neuesten Industriestandards und gesetzlichen Anforderungen ausgerichtet.

    • swissdec 4.0
      Die Lohnbuchhaltung von Sage 200 Extra ist mit dem swissdec-Qualitätslabel zertifiziert. Sie tauschen Lohndaten inklusive monatliche Quellensteuerdaten elektronisch mit allen relevanten Ämtern aus und reduzieren Ihren Verwaltungsaufwand.
    • ISO 20022
      Mit der Harmonisierung des Zahlungsverkehrs führen die Schweizer Finanzinstitute etappenweise neue Formate ein. Dank Sage 200 Extra sind Sie für den Zahlungsverkehr nach neuesten ISO 20022 Standards gewappnet.

Erweiterungen

Als Sage Kunde profitieren Sie von mehr Freiheit in der Ergänzung Ihrer IT-Systeme. Sie können Sage 200 Extra bausteinartig mit zahlreichen Lösungen führender Hersteller ergänzen und so Ihre Business-Management-Lösung nach Mass bauen.

  • Business Intelligence

    Analysieren, erkennen, zusammenarbeiten und handeln. Mit Qlik verwandeln Sie Ihre Daten in Erkenntnisse - quer über alle Unternehmensbereiche.

    Business Intelligence - Qlik
    • Template Finanz
      Standardisierte Visualisierungen für Fachleute in Finanzen und Controlling: Standard-Kennzahlen, Finanz- und Betriebsbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung Debitoren & Kreditoren, Liquiditätsanalyse.
    • Template Personal
      Standardisierte Visualisierungen für Manager und Fachleute in Personal-Abteilungen: Standard-Kennzahlen, HC/FTE, Ein- / Austritte, Lohn, Abwesenheiten.
    • Template Auftrag
      Standardisierte Visualisierungen und Kennzahlen für Fachleute in Verkauf, Lager, Einkauf & Management: Umsatz, Absatz, Produkte, Kunden, Geo, Einkauf, Lager.
  • Dokumentenmanagement

    DocuWare, das professionelle Dokumentenmanagement-System (DMS), erleichtert jede Herausforderung im Umgang mit Geschäftsunterlagen. Indem Sie Ihre Dokumente mit DocuWare verwalten, steigern Sie die Effizienz in Ihrer gesamten Organisation. Mitarbeiter sind top informiert, was z. B. den Kundendienst verbessert und die Produktivität steigert.

    DocuWare, das professionalle Dokumentenmanagement-System
    • Automatisierte Rechnungsbearbeitung
      Gibt Buchhaltern alle Werkzeuge an die Hand, um den Rechnungsein- und ausgang zu automatisieren und die Dokumente elektronisch zu bearbeiten. Rechnungen werden sicher archiviert und in Sekunden wiedergefunden.
    • Digitale Workflows
      Die Rechnungsprüfung in den Fachabteilungen, beim Besteller oder der Geschäftsführung erfolgt zeitnah und transparent. Mit DMS-Workflows lassen sich zudem alle Hürden bei der Rechnungsprüfung entdecken und beseitigen.
    • Audits und Steuerprüfungen im Handumdrehen meistern
      Das DMS sorgt dafür, dass die Buchhalter für Audits oder Steuerprüfungen die erforderlichen Dokumente nicht mühsam zusammensuchen müssen – mit einem elektronischen DMS stehen alle Unterlagen jederzeit schnell zur Verfügung.
  • Sage CRM

    Sage CRM ist die leistungsstarke webbasierte Lösung für das Kunden- und Kontaktmanagement in Ihrem Unternehmen. Sie stellen sicher, dass Ihre Kunden alle Unterstützung bekommen, die sich brauchen – jederzeit, von jedem Ihrer Mitarbeiter.

    • Marketing
      Steuern Sie Ihre Kommunikation zielgerichtet für Bestands- und Neukunden. Umfassende Funktionen z. B. für Call-Center-Kampagnen sowie Analysen nach Absatz, Budget, Kosten, Neukunden und vorausgegangene Kommunikation unterstützen Sie beim wirkungsvollen Einsatz Ihres Werbefrankens.
    • Vertrieb
      Analysieren, bewerten und verfolgen Sie die Beziehungen zu Interessenten vom ersten Kontakt bis zum Vertragsabschluss. Mit den richtigen Informationen kann Ihr Vertriebsteam die Chancen für Cross- und Up-Selling an bestehende Kunden verbessern.
    • Kundenservice
      Per Knopfdruck wird die zusammenfassende Darstellung der Kunden-History erstellt. Somit können Sie Ihren Kunden zu jedem Zeitpunkt rasch und kompetent Auskunft geben.
  • Zeugnismanager

    Erstellen Sie effizient und sicher rechtskonforme Arbeits- und Zwischenzeugnisse für alle Leistungsstufen mit dem webbasierten Schweizer Zeugnismanager. Linienvorgesetzte werden schnell und einfach in den Zeugnisprozess integriert.

    Rechstkonforme Arbeits- und Zwischenzeugnisse erstellen
    • Zeit sparen dank Textbausteinen
      In jedem Ablaufschritt finden Sie vordefinierte Informationen auf Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch, welche individuell angepasst werden können. Die Texte sind rechtskonform formuliert, übersichtlich aufgebaut und auf alle Leistungsstufen anwendbar.
    • Übersicht und optimierte Prozesse
      Dank klar strukturiertem Ablauf bewahren Sie jederzeit den Überblick über den Zeugnisprozess, binden den Linienvorgesetzten nahtlos ein und optimieren gleichzeitig interne Prozesse.
    • Austritte jederzeit nachvollziehen
      Dank dem Mitarbeitercockpit erhalten Sie einen schnellen Überblick, welche Mitarbeitenden wann und aus welchem Grund das Unternehmen verlassen haben. Alle erstellten Dokumente werden archiviert und garantieren eine übersichtliche Ablage.

Sage 200 Extra im Abo

Sage 200 Extra ist als Lizenz oder im finanziell flexiblen Abomodell verfügbar – lokal installiert oder in der Cloud, zu attraktiven Preisen. Damit Ihre Software technisch & rechtlich immer auf dem neusten Stand bleibt, sind Updates in jedem Abo inbegriffen. Auf Wunsch auch mit Support.

Mehr zum Abo-Angebot

Für mittelgrosse Unternehmen entwickelt

Als mittelgrosses Softwareunternehmen kennen wir Ihre Anforderungen genau. Mit uns arbeiten Sie auf Augenhöhe und profitieren von persönlicher Kundenbetreuung mit direktem Draht zum Hersteller.

Referenzberichte laden

Laden Sie hier Ihr kostenloses Infopaket herunter

Produkbroschüre:
Erfahren Sie mehr über Umfang und Möglichkeiten von Sage 200 Extra in unserer ausführlichen Broschüre.

Systemvoraussetzungen:
Die Übersicht beschreibt die für ein komfortables Arbeiten mit Sage 200 Extra empfohlene Systemumgebung

ERP-Handbuch:
Finden Sie Tipps und Ratschläge für alle Phasen eines typischen ERP-Projekts

Leitfaden ISO 20022:
Erfahren Sie, was ISO 20022 ist und wie Sie von der Umstellung im Zahlungsverkehr betroffen sind.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.
Unsere Sage Experten beraten Sie gerne

Rufen Sie uns an unter 058 944 12 12 (normaler Ortstarif)
oder schreiben Sie uns eine Nachricht.

Ich bin damit einverstanden, dass meine personenbezogenen Daten nach Massgabe der Datenschutzerklärung der Sage Schweiz AG verarbeitet und genutzt werden dürfen.

Wir interessieren uns für: